Beim digitalen Gewinnspiel von Citymarketing Nürtingen und der Nürtinger Zeitung winken 24 Tagespreise und zu Weihnachten Hauptpreise im Wert von mehr als 2000 Euro. Seit 1. Dezember kann man sich online registrieren und jeden Tag ein neues Türchen öffnen.

So macht die Adventszeit doppelt Spaß: Jeden Tag Neues aus der Nürtinger Geschäftswelt entdecken und dabei vielleicht sogar gewinnen. Seit 1. Dezember, öffnet sich unter www.ntz.de/advent die virtuelle Zauberwelt des digitalen „Nürtinger Adventskalenders“. Bis einschließlich Dienstag, 24. Dezember, wird täglich ein Einkaufsgutschein des jeweils zu erratenden Geschäftes in Höhe von 100 Euro verlost. Zu Weihnachten winken dann noch einmal Hauptpreise im Gesamtwert von über 2000 Euro.

Lokales Engagement aus Überzeugung

Gut gelaunt trafen sich Organisatoren und Haupt-Sponsoren des „Nürtinger Adventskalenders“ kürzlich im Stadtbüro der Nürtinger Zeitung am Obertor. Gerhard Hemmerich, Mediaberater bei der Nürtinger Zeitung, drückte bei der Begrüßung seinen Dank gegenüber allen Beteiligten für deren Mitwirken und Engagement aus. „Es ist ein tolles lokales Gemeinschaftsprojekt, das in die Region hinaus wirkt“, ist er überzeugt.

NT Adventskalender

Tamara Wenzelburger, die Vorsitzende des Citymarketings Nürtingen betont: „Ich finde es super, dass so viele Nürtinger Händler, Dienstleister und viele mehr den Bürgerinnen und Bürgern die Weihnachtszeit mit tollen und attraktiven Geschenken versüßen. Aus meiner Sicht ist die Weihnachtszeit eine Phase, in der man sich Zeit für sich, seine Familie und die Liebsten nimmt – es ist einfach eine besinnliche und meistens auch etwas ruhigere Zeit. Daher ist es genau der richtige Moment, beim ‚Nürtinger Adventskalender‘ mitzumachen, sein Glück auf die Probe zu stellen und die Seele vielleicht sogar beim Weihnachtsshopping baumeln zu lassen.“
Für Markus Einsele, Abteilungsleiter Gewerbe- und Firmenkunden Nürtingen bei der KSK Esslingen-Nürtingen, ist es eine Selbstverständlichkeit, sich bei dieser Aktion zu engagieren: „Als regionale Kreissparkasse ist es uns ein Anliegen, die lokalen Händler zu unterstützen. Bewusst haben wir uns entschieden, einen Citymarketing-Einkaufsgutschein zur Verfügung zu stellen, weil dies wiederum dem hiesigen Handel zugutekommt. Außerdem denke ich, dass wir über den digitalen Adventskalender viele Altersgruppen, auch die jüngeren, erreichen.“
Für Christoph Rubio von „Sehhaus Optik“ ist es vor allem die „regionale Verbundenheit“, die ihn motiviert. „Wir sind immer wieder gerne dabei“, sagt er und strahlt. Außerdem wurde er im Kundenkreis schon auf diese Aktion angesprochen.

Spannung und Vorfreude

Auch Dennis Winkel vom „Fitnesstraum“ bekräftigt: „Wir sind jedes Jahr mit dabei, und dies aus Überzeugung. Wir helfen gerne mit, etwas Spannung und Vorfreude in der Weihnachtszeit zu erzeugen.“ „Wir sind stolz darauf, dass wir in diesem Jahr mit Immo-Käpsele von Neckartenzlingen nach Nürtingen umziehen durften“, sagen die beiden Geschäftsführer Florian Jung und Patrick Wenzelburger. Mit ihrem Unternehmen sind sie zum ersten Mal als Sponsoren dabei. „,Du bisch a Käpsele‘ ist einer unserer leitenden Werbesprüche. Und dieser Satz passt auch so schön zum ‚Nürtinger Adventskalender‘, weil wir mit dem Gutschein eine große Freude bereiten wollen“, so die beiden Gründer weiter. „Der Gutschein ist natürlich nicht für jeden Gewinner geeignet, aber natürlich darf der Gutschein sehr gerne weiterverschenkt werden – sodass der Gewinner vielleicht jemand anderem eine Freude machen kann, wer eher eine Verwendung dafür hat.“ Vor allem freuen sich die beiden dabei zu sein, weil sie nach eigener Aussage unbedingt nach Nürtingen umziehen wollten und sie mit Nürtingen und der Umgebung viel verbindet.

So funktioniert der „Nürtinger Adventskalender“

Seit Sonntag, 1. Dezember, ist der „Nürtinger Adventskalender“ freigeschaltet. Dann kann man sich unter www.ntz.de/advent registrieren. Es geht darum, jeden Tag die virtuelle Fläche auf dem Bildschirm frei zu wischen, bis das Geschäft des Tages sichtbar wird. Es gibt drei Fotos und damit drei Chancen. Wer das Geschäft des Tages richtig errät, kann einen Einkaufsgutschein des jeweiligen Geschäfts in Höhe von 100 Euro gewinnen.
Wer an allen 24 Tagen am Gewinnspiel teilnimmt, hat zusätzlich die Chance, einen der tollen Preise bei der Hauptpreisverlosung im Gesamtwert von über 2000 Euro zu gewinnen. Dranbleiben lohnt sich also. Übrigens, falls man mal keine Zeit hat, kann man um die Hauptpreise auch rückwirkend spielen, indem man noch nachträglich bereits verstrichene Tage „freirubbelt“.

Das sind die Hauptpreise:

  1. Preis: 1000 Euro Provisions-Rabatt-Gutschein von „Immo-Käpsele“
    2. Preis: 450 Euro Brillen-Gutschein von „Sehhaus Optik“
    3. Preis: 400 Euro Betten-Gutschein von „Amann – Die Experten für gesunden Schlaf“
    4. Preis: 300 Euro Fitness-Gutschein von „Fitnesstraum“
    5. Preis: 250 Euro Citymarketing-Gutschein von der Kreissparkasse Esslingen-Nürtingen
    Es ist keine Barauszahlung möglich. Teilnahme ab 18 Jahren.

Bildunterschrift:

Die Organisatoren und Hauptpreis-Sponsoren des „Nürtinger Adventskalenders“. Vorne von links: Patrick Wenzelburger, „Immo-Käpsele“; Christoph Rubio, „Sehhaus Optik“; Gerhard Hemmerich, Mediaberater Nürtinger Zeitung; Markus Einsele, KSK Esslingen-Nürtingen. Dahinter von links: Thomas Holzwarth, Senner Medien; Tamara Wenzelburger, Citymarketing Nürtingen, Dennis Winkel, „Fitnesstraum“ und Florian Jung, „ImmoKäpsele“. Es fehlt Daniel Amann vom Bettengeschäft „Amann“.